Home Über uns
Über uns

Über uns

Nächste Stufe ist die Online-Version des populärwissenschaftlichen Magazins „Nächste Stufe“. Das Magazin wurde im Jahr 2012 gegründet und erschien zunächst nur in gedruckter Form. Das Ziel des Magazins ist es, mutige wissenschaftliche Ideen von nicht-konservativen Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zu sammeln und die Bildung und Vielfalt der Ansichten der Leser in Bereichen wie Geschichte, Medizin, Soziologie, Psychologie, Kybernetik und Informationstechnologie zu verbessern. Alle Artikel werden von einem Redaktionsteam begutachtet, das sich aus hoch angesehenen Experten auf ihren Gebieten zusammensetzt.

Zum Redaktionsteam gehören Prof. Dr. Thomas Müller, Dr. Julia Schneider, Prof. Dr. Andreas Weber und Dr. Sabine Müller, die einen großen Erfahrungsschatz und ein großes Wissen in die Zeitschrift einbringen. Das Team ist bestrebt, die höchste Qualität der Inhalte zu gewährleisten und Artikel auszuwählen, die relevant, informativ und zum Nachdenken anregend sind.

Es wurde beschlossen, eine Online-Version des Magazins zu erstellen, in der ausgewählte Zeitschriftenartikel der Redakteure sowie unabhängiger Wissenschaftler veröffentlicht werden können. Die Website wurde im April 2018 in Betrieb genommen, und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität der von uns bereitgestellten Informationen zu verbessern. Wir ermutigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die etwas zu schreiben haben, uns ihre Publikationen zur Veröffentlichung zu schicken, damit wir unser Ziel erreichen können. Artikel, die von der Redaktion genehmigt wurden, werden auf unserer Website veröffentlicht.

Bei Fragen senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].